Pädagogen

Für Bindungsorientierte
Erziehung & Förderung

für
pädagogen

BINDUNGSORIENTIERT
FÖRDERN

  • Optimale Bedingungen für Reifeentwicklung und Potenzialentfaltung schaffen
  • Entspannter und mit mehr Freude durch den pädagogischen Alltag
  • Auf- und Ausbau eines vertrauensvollen, kooperativen und lernfördernden Klimas
  • Entwicklungsblockaden erkennen und gezielt lösen
  • Klare Orientierung im Umgang selbst mit anspruchsvollen Kindern und Gruppen
  • Erhalt und Förderung der intrinsischen Motivation und Lernbegeisterung
  • Weniger Konflikte und Machtkämpfe, mehr Kooperationsbereitschaft

Basiskurs

Der BASISKURS richtet sich als Einstieg in den bindungsorientierten Erziehungsansatz an alle interessierten Eltern, Erzieher, Pädagogen, Kinderverantwortliche, Großeltern, Tagesmütter oder -väter, mit oder ohne professionellen Hintergrund.

Fachvorträge

Für pädagogische Fachkräfte und Bildungseinrichtungen bieten wir neben dem BASISKURS auch Einzelvorträge zu verschiedenen Schwerpunktthemen an – als Online-Webinar oder auf Wunsch auch vor Ort.

Teamcoachings

Du wünschst für dich oder dein Team persönliche Beratung bzw. Coaching anhand deiner individuellen Fragestellungen? Sehr gern stehen wir dir – neben den regulären Angeboten – auch für bedarfsorientierte Weiterbildungen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

zitat-bild

„Ihr habt im Seminar ganz viele klare Bilder geliefert. Ich erlebe euren Input als sehr Mut machend. Nicht das Pessimistische, was ich sonst oft in der Pädagogik erlebe à la: ‚Wenn es einmal nicht geklappt hat, ist es zu spät.’ Euren Aspekt des Nachreifens erlebe ich als total schön und bejahend. Das hat mich total berührt und macht mir Mut. Und ich habe erlebt, dass es tatsächlich funktioniert!“

Hannah K., Theater- / Wald-/ Naturpädagogin und vierfache Mutter aus Radolfzell

JETZT KOSTENLOSE
WEBINARE ANSEHEN

  • Aggressionen, Frust und Wutanfälle verstehen
    Ursache und praktischer Umgang
  • Wie wir unsere Kinder prägen
    Klassischer vs. bindungsorientierter Ansatz
  • Bindungsaufbau in der Fremdbetreuung
    Fünf Eingewöhnungs-Booster für Pädagogen

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein. Wir schicken dir einen Link zur Bestätigung zu. Danach erhältst du sofort und kostenlos Zugang zu allen Webinaren.

Vielen Dank für deine Registrierung, überprüfe dein E-Mail-Postfach (ggf. auch deinen SPAM-Ordner), um deinen Zugang freizuschalten.

AKTUELLE THEMEN
AUS UNSEREM BLOG

Was uns bewegt, bereichert und inspiriert – rund um das Thema bindungsorientierte und bedürfnisorientierte Erziehung, Attachment Parenting, Eltern, Kinder, Bildung und Familie. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Persönliche Beratung gewünscht?

Gern gehen wir in einem Eins-zu-eins-Gespräch auf deine konkreten Fragestellungen aus deinem persönlichen oder professionellen Erziehungsalltag ein.